Die RC-Car-Rennserie in der Region Main-Rhön

 

2. TTSC-Lauf in Bad Kissingen in der RC-Arena

Auch diese Saison war der MCC Bad Kissingen wieder Gastgeber eines TTSC-Laufes. Als kleinen Zusatz gab es dieses Jahr noch die Siegerehrung des Vorjahres am Samstagabend. Paul Wiesner, der Champion von 2022, übergab den Wanderpokal an den neuen Champion von 2023 Lukas Kollmann. Die besten Fahrer der Klassen wurden mit Pokalen geehrt und die Jugendfahrer bekamen einen Satz Reifen geschenkt. 

Weil das Carson Brushless-Set im Internet kaum noch zu kaufen ist, müssen wir einen Ersatz suchen, um weiterhin einen erschwinglichen Einstieg ins Hobby zu gewährleisten. In der Saison 2024 wird es nun einen Testfahrer geben, der mit einem alternativen Brushless-Set unterwegs sein wird. Am Ende der Saison kann dann entschieden werden, ob das Set eine dauerhafte Lösung sein kann. 

Um mehr Einsteiger ins Hobby zu holen, wird es dieses Jahr eine Neuauflage unseres Informationsheftes geben. In zeitlosem Design wird unser Hobby näher gebracht und der Einstieg attraktiver gemacht. Im Laufe der Saison wird es erscheinen und zu jedem Rennen ausliegen. Interessenten und Zuschauer können sich das Heft dann kostenlos mitnehmen. Neben den Rennen wird es auch bei einigen Partnern der TTSC zur Info ausliegen. 


Nun aber zum Renngeschehen von Bad Kissingen:

Durch immensen Grip auf dem ETS-Teppich der Kissinger RC-Arena kämpften einige Fahrer mit kippenden Autos. Jede Berührung der Curbs führte zu sich überschlagenden Autos. Am besten mit den Bedingung zurecht kam unser neuer Champion der TTSC. Lukas Kollmann gewinnt souverän vor Marius Wachtel und Paul Wiesner das 2. Rennen der Saison in der TTSC. Hier kam es dann vor allem im hinteren Teil des Feldes zu einigen Zwei- oder sogar Dreikämpfen. Da das Feld hier sehr eng war hoffen wir, dass auch bei den nächsten Rennen wieder ordentlich gefightet wird.

In der TTSC-mini kehrten die Steffens zurück auf Podium. Steffen Ferschke gewinnt vor Steffen Köhler und Matthias Raab. Letzterer hatte im letzten Lauf Pech beim Überrunden und wurde deshalb noch von Steffen Köhler auf Platz 3 verwiesen. Auch hier gab es trotzdem sehr spannende Zweikämpfe, die wie gewohnt von der Mini-Klasse auch gut bei den Zuschauern ankamen.

In der STW holte sich Lokalmatador Marco Schüßler vom MCC den Sieg. Lukas Kollmann musste sich mit Platz 2 zufrieden geben, nachdem er den letzten Tropfen Performance aus sich selbst, den Reifen und seinem Auto quetschte. Die Perfektion, die die Fahrer in der STW an den Start bringen ist immer wieder aufs Neue erstaunlich. Das Podium komplettierte Birgit Wald (ebenfalls vom MCC) mit einem starken Platz 3.

Mit dem Rennen von Bad Kissingen ist die Hallensaison der TTSC vorerst abgeschlossen. Das nächste Rennen findet am 4. und 5. Mai in Estenfeld auf der Outdoor-Strecke statt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer, Zweikämpfe und hoffentlich gutes Wetter. 

Bis dahin.

Euer TTSC-Racing Team.


IMG_8234
IMG_8235
IMG_8237
IMG_8223
IMG_8244
IMG_8246
IMG_8215
IMG_8212
IMG_8210
IMG_8208
IMG_8238
IMG_8253
IMG_8271
IMG_8276
IMG_8214
E-Mail